Wanderexkursionen

Konzept

Die Kombination von Wanderung und Exkursion bietet die Möglichkeit mit gesundheitsfördernder Bewegung angenehme und erholsame Tage in der Natur mit gleich gesinnten Menschen zu verbringen und zusätzlich Informationen und Anregungen aus den erwanderten Natur- und Kulturlandschaften zu erhalten ohne sich in wissenschaftlichen Details zu verlieren.

Dipl.-Geogr. Josef Räkers

Freiberuflicher Wanderführer

Ich beschäftige mich freiberuflich mit der Planung und Durchführung von Wanderexkursionen, der Konzeption von Wanderwegen, der Verfassung von Wanderführern und Bearbeitung naturschutzfachlicher Themen im Münsterland.

Partner

Dipl.-Geogr. Josef Räkers führt viele Touren alleine durch. Ohne ein Netzwerk an Partnern ist dies jedoch nicht alleine zu schaffen…

Wandertipps

Brauche ich richtige Wanderschuhe? Oder gar Wandersocken um an den angebotenen Touren teilzunehmen? Was ist mir Verpflegung, Mückenschutz oder Zeckenschutzmittel? Hier werden Sie fündig.